PG Aub
Bild: © C. G.

"Jung, intelligent, dynamisch und hübsch!" So beschrieb Pater Silvester am Anfang des Gottesdienstes unseren neuen Kaplan Manohar Putti. Ein herzliches Lachen verteilte sich in den Bänken der voll besetzten Pfarrkirche St. Georg in Baldersheim und der Erntedankgottesdienst begann so mit einem breiten Grinsen der Gottesdienstbesucher.

Klaus Wagenpfahl (Mitglied der KV) begrüßte den neuen Kaplan im Namen der Pfarreiengemeinschaft Aub-Gelchsheim während des Gottesdienstes und übergab ihm anschließend ein Geschenk. Auch die Kinderkirche überlegte sich einen kleinen Willkommensgruß, nachdem sie Manohar Putti ein dynamisches Begrüßungslied vorgetragen hatten, bei dem alle mitmachen konnten.

So wie der Gottesdienst begann, mit einer fröhlichen, heiteren Stimmung, endete er auch, als Kaplan Manohar Putti sich der Gemeinde vorstellte und erstmal erklärte, dass sein Vorname in der Tat "hübsch" bedeutet und mit dem Satz "bei Manchen freut man sich, wenn sie kommen, bei Anderen wenn sie gehen", war das Eis letztendlich komplett gebrochen. Die Pfarreiengemeinschaft Aub-Gelchsheim freut sich auf jeden Fall über Kaplan Manohar Puttis Kommen und startet mit voller Vorfreude auf die kommende Zeit mit ihm.

Nach dem Gottesdienst lud die Pfarreiengemeinschaft Aub-Gelchsheim zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchplatz ein, wo man sich mit leckeren Snacks und Getränken stärken konnte und den neuen Kaplan besser kennen lernen konnte.

Der Elternbeirat des Kindergarten Baldersheims verkaufte noch leckeren Kuchen und Gebäck. Musikalisch wurde der Vormittag von der Musikgemeinschaft Baldersheim-Burgerroth umrahmt.

Vielen Dank an alle Helfer und an alle, die zu diesem schönen Tag beigetragen haben!

Pfarreiengemeinschaft Aub-Gelchsheim

 

­